Über mich

Im Jahr 2008 bin ich für die Zauberkunst auf hohem Niveau begeistert worden. Zum einen habe ich bei einem Urlaub in den USA in Salem in der Nähe von Boston ein Zauberbuch "The Cyclopedia of Magic" von Mark Wilson erstanden und zum anderen hat mich ein Zauberer bei der Hochzeit von unserer Freundin Jean (in Schottland) so begeistert, dass ich mich mit der Zauberei intensiver beschäftigt habe.

 

Durch Recherchen im Internet nach hochwertigen Zauberutensilien bin ich auf die Webseite der Akademie der Zauberkunst (AdZ) in Köln gestoßen. Unter anderem wurde neben profesionellen Requisiten auch Zauberseminare und sogar eine Zauberausbildung angeboten. Nach abslovieren von mehreren Zauberseminare bei der AdZ habe ich dann im November 2012 die 2 1/2 jährige Zauber-ausbildung absolviert, mit anschließender, erfolgreicher Aufnahme in den magischen Zirkel von Deutschland (MZvD).

 

Nach zahlreichen Auftritten auf Privat- und Firmenevents bestätigen die Reaktionen der Zuschauer - das Staunen und Lachen - während und nach der Show meine Berufung als Zauberer.


Mitglied des